Rundkurstraining in Papenburg 2023

19. August 2023

Motorrad Rundkurstraining in Papenburg 2023

Am 19. August 2023 wurde in Papenburg ein herausragendes Motorrad Rundkurstraining durchgeführt, das bei den Teilnehmern für große Begeisterung sorgte. Die Veranstaltung bot den Motorrad-Enthusiasten eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf einem kleineren Nachbau des Hockenheimring zu verbessern und gemeinsam mit Gleichgesinnten unvergessliche Momente zu erleben.

Bereits am Vortag des Trainings trafen sich die Teilnehmer im Hotel Walker in Papenburg, um sich auf das bevorstehende Ereignis einzustimmen. Bei einem gemeinsamen Abendessen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Veranstaltungstag ging es zu einer einführenden Fahrerbesprechung und der Gruppeneinteilung für die ersten drei Turns auf der Strecke.

Als die ersten Runden geschafft waren, stand eine ausgiebige Mittagspause an. So hatte die Fahrer die Chance, sich zu erholen und neue Energie zu tanken, bevor es wieder zurück auf die Strecke ging. Frisch gestärkt konnten die Teilnehmer ihr Können weiter verbessern und die Faszination des Motorradfahrens in vollen Zügen genießen.

Nach einem ereignisreichen Tag endete das Training mit einem Gefühl der Erfüllung und der Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, entweder eigenständig die Heimreise anzutreten oder eine weitere Nacht im Hotel zu verbringen, um die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren zu lassen.

Das Event war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Erfahrung auf und neben der Strecke. Auch in der Zukunft sollen weitere Veranstaltungen für Motorradliebhaber in Planung sein.

zur hinzugefügt.