DIE MINI APP*. VERBUNDEN MIT IHREM MINI.

01. Juni 2022

Als universelle Schnittstelle zum Fahrzeug bietet die MINI App* jederzeit Informationen über den Fahrzeugzustand, ermöglicht verschiedene Remote-Funktionen, wie zum Beispiel das Orten des Fahrzeugs sowie das Ver- und Entriegeln der Türen.

Wenn Sie uns als Ihren bevorzugten MINI Partner in der MINI App hinterlegen, können wir noch schneller für Sie da sein.

Die MINI App zeigt Ihnen z.B. auch, wann der nächste Service ansteht, dann können Sie mit wenigen Klicks Ihren nächsten Servicetermin direkt in der MINI App bei uns buchen.

 

HIGHLIGHTS UND FEATURES ENTDECKEN. WAS DIE MINI APP ALLES KANN:

In dem Bereich „Fahrzeug“ finden Sie:
  • Demo Modus: Demo Fahrzeuge in der App entdecken, Verknüpfung zum Fahrzeugkonfigurator, zur Fahrzeugbörse, Probefahrt anfragen
  • Fahrzeuginfos: Tankfüllstand/Ladestatus und Reichweite, Fahrgestellnummer
  • Fahrzeugstatus: Türen und Fenster, Ölkontrolle, Benachrichtigung bei Wartungsbedarf
  • Remote Services: Türen ver-/entriegeln, Lichthupe, Hupe
  • Fahrzeugfinder
  • Steuerung Belüftung/Klimaanlage
  • Export der Ladehistorie
  • Händler-Dienstleistungen: Suchen eines Händlerbetriebs, Festlegung des präferierten Händlerbetriebs, Vereinbaren eines Wartungstermins mit der Online-Terminvereinbarung
  • Werkstatt-Check-in und -Bezahlung
  • Zugang zum MINI Shop
  • Verknüpfung zur MINI Driver’s Guide App und MINI Sharing App
  • Bequemer Zugang zur Welt von MINI Charging
  • Unfall- und Pannenhilfe anrufen
In dem Bereich „Karten“ finden Sie:
  • Navigationsziel ans Fahrzeug senden
  • Ladestationssuche und -filter
  • Planung einer ladeoptimierten e-Route
  • Tankstellensuche und Kraftstoffpreise
  • Reisedetailansicht
  • Parkmöglichkeiten
  • Händlersuche
  • Anlage von Favoriten wie Zuhause und Arbeitsplatz
  • Bevorstehende Navigationsziele aus Ihrem Terminkalender
In dem Bereich „Explore MINI“ finden Sie:
  • Regelmäßig relevante und interessante redaktionelle Inhalte rund um Produkte, Services und Werte der Marke MINI
  • How-to Videos zu spezifischen Funktionen oder Produkten
  • Tipps & Tricks für die alltägliche Mobilität
  • News zu MINI Events

In dem Bereich „Profil“ finden Sie:

  • Persönliches Profil
  • Einstellungen
  • Konfiguration von Amazon Alexa
  • Schnellzugriffe: MINI Shop, Financial Services
  • Häufig gestellte Fragen
  • Problem melden
  • Pannenhilfe

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wenn Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der MINI App mit Ihrer MINI ID verbinden möchten und bereits mehrfach Sicherheitscodes angefordert haben, werden alle zuvor erhaltenen Codes ungültig. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, löschen Sie alle erhaltenen Nachrichten in Ihrem MINI im Menu "MINI Nachrichten" und warten mindestens 7 Stunden bis Sie einen neuen Sicherheitscode anfordern. Der Code muss innerhalb von drei Stunden bestätigt werden.

Die liegt höchst wahrscheinlich an einem Serverfehler. Jetzt ist Geduld gefragt! 
Versuchen Sie es am besten nach ein paar Stunden nocheinmal. 
Was sollen wir sagen... Auch das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit an einem Serverfehler. 
Wir helfen aber natürlich gern weiter! Sollten Sie sich unsicher sein, ob alle richtig eingegeben wurde, melden Sie sich gern bei uns. 

Manchmal ist die Verbindung zwischen zwei Pateien einfach nicht so wie sie seien sollte.. wir kennen es doch alle! Nur Mut, beim nächsten Mal klappt es bestimmt! 

Wählen Sie in der MINI App "Fahrzeug" und den Bereich "Mein Händler", um einen Termin bei Ihrem MINI Händler zu vereinbaren. Eine verbindliche Terminvereinbarung ist nur bei teilnehmenden MINI Händlern möglich. Sollte die MINI App keine verbindliche Terminvereinbarung für Ihren bevorzugten MINI Händler anbieten, erfolgt an diesen eine unverbindliche Terminanfrage. Sie benötigen im Anschluss eine verbindliche Bestätigung des Termins durch Ihren MINI Händler. Ihr MINI Händler erhält automatisch Informationen zu Ihrem Fahrzeug und dessen Servicebedarf.

Hierfür können Sie in der APP direkt den Support kontaktieren. Diese stellen gerne einen neuen Service Partner für Sie ein. Kein Problem! 

 

Versuchen Sie es doch mal mit Siri, die ist auch nett. 

 

Hier müssen wir alle gemeinsam anpacken. Wenn ein Ladevorgang nicht korrekt beendet wird, werden Ladesäulen als besetzt angezeigt, obwohl sie es gar nicht sind. Also immer den Ladeprozess im Auge halten und aktiv starten und BEENDEN! :) 

 

JETZT DIE MINI APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN.

*Die MINI App ist mit allen MINI Fahrzeugen ab Produktion März 2018 kompatibel. Voraussetzungen sind ein MINI Connected Ausstattungspaket und ein passendes Smartphone. Die Funktionen der MINI App sind modellabhängig.
MINI APP
zur hinzugefügt.